≡ 
Die eiserne Mamsell

W. G. Wilson - Buckeye

buckeye
Hersteller: W. G. Wilson Sewing Machine Co.
Ort: Cleveland / Ohio
Typ: Buckeye (Machine)
Serien Nr.: 38590
Baujahr: ca. 1872
Bemerkung: ungewöhnliche Nähmaschine mit Nadeltransport, interessante Anordnung der Presserfusseinheit, Greiferwelle macht nur eine Schaukelbewegung, hintere Schieberplatte gestempelt mit "Licensed Johnson's extended Patent - April 18. 1867".

 
Persönliche Notiz:
Es war am Montag, den 21.03.2005, als ich das erste Mal so eine W.G. Wilson - Buckeye bei einem Sammlerfreund in Natura sah und war sofort fasziniert von dieser amerikanischen Maschine. Die ausgefallene Technik, die ansprechende Form und die gelungenen Proportionen können Bilder auch nur schwer wiedergeben. Seit diesem Tag stand das Modell auf meiner persönlichen Wunschliste und jetzt, Jahre später, ist so eine schöne Buckeye in meine Sammlung gezogen!
 

 
ImpressumHomePC Version